News

Opportunity International-Partnerorganisation ASKI gewinnt Preis als „most outstanding NGO“ auf den Philippinen

Das philippinische Mikrofinanzinstitut ASKI (Alalay sa Kaunlaran Inc.) wurde für seine Tätigkeit im philippinischen Raum als „most outstanding non-government organization” ausgezeichnet. ASKI erhielt die Auszeichnung während des 6th SIPAG Awards, der von der National Livelihood Development Corporation (NLDC) gestiftet wird. ASKI gewann den Preis nun schon zum dritten Mal.

ASKI-Mitarbeiter bei Ausgabe von Hilfsgütern an die Taifunopfer

Der philippinische Partner des MikrofinanzWiki-Förderers Opportunity International Deutschland entschied sich dazu, das an den Gewinn gekoppelte Preisgeld von umgerechnet knapp 1.700 Euro unverzüglich den Opfern der Taifune Nesat und Nalgae zukommen zu lassen. Die Taifune trafen die Philippinen vor einigen Wochen mit äußerster Wucht.

Mit dem SIPAG Award, der erstmalig im Jahr 2006 vergeben wurde, werden die NLCA Partner im Mikrokreditsektor für innovative Strategien und Praktiken ausgezeichnet.
 

Weitere News:


Mikrofinanzprojekt des Monats
Mikrofinanzprojekt des Monats: Programm für Beschäftigung und soziale Innovation (EaSI)
Mikrofinanzprojekt des Monats: Programm für Beschäftigung und soziale Innovation (EaSI)

Durch das EaSI Programm soll das Niveau und die Qualität nachhaltiger Beschäftigung gefördert, Sozialschutz garantiert und der Zugang zu Mikrofinanzprodukten ermöglicht werden. ...mehr

Mikrofinanz-News
30.03.2017 – ...mehr
24.03.2017 – Neuer Geschäftsführer von Oikocredit ...mehr
01.03.2017 – Conference Report of the European Microfinance Week 2016 ...mehr
20.02.2017 – Entwicklungspolitik ist die beste Friedenspolitik ...mehr
10.02.2017 – 16./17. Februar: Young Africa Works Summit ...mehr
Weitere News
Nächste Termine
12.06. - 14.06.17: 5th European Microfinance Research Conference ...mehr
Weitere Termine