News

Neuer Geschäftsführer von Oikocredit

Wie der MikrofinanzWiki-Förderer Oikocredti bereits im Februar auf der eigenen Website mitteilte, tritt der Niederländer, Thos Gieskes, ab April das Amt des neuen Geschäftsführers der internationalen Entwicklungsgenossenschaft an.

Gieskes übernimmt somit die Arbeit von Ging Ledesma, der jetzigen Interimsgeschäftsführerin, die nun als Direktorin für Anlegerbetreuung und soziales Wirkungsmanagement im Unternehmen bleibt.

Der neue Geschäftsführer blickt auf eine lange Karriere im internationalen Geschäft und Finanzierung mit den Schwerpunkten ländliches Kreditwesen und Agrarfinanzierung  zurück und wird diese Erfahrungen in sein neues Amt einfließen lassen. Er betont, dass er sich sehr auf die effektive Zusammenarbeit mit den MitarberInnen freue.

Oikocredit äußerten sich ebenfalls erfreut über die zukünftige Arbeit mit Thos Gieskes. Sie sehen seinen Erfahrungswert als Leitung im genossenschaftlichen Bereich als gute Voraussetzung, ihre zahlreichen Partnerorganisationen in rund 71 Ländern weiterhin zu fördern und die Wirtschaft in Schwellen- und Entwicklungsländern, mithilfe von nachhaltigen Geldanlagen, voranzutreiben. Die internationale Genossenschaft zeichnet sich als eine der weltweit führenden Entwicklungsfinanzierer aus.

Am 29. April findet die Mitgliederversammlung 2017 in Karlsruhe statt, bei der Thos Gieskes präsent sein wird. Dort wird über die zukünftigen Pläne und Entwicklungen von Oikocredit gesprochen.

Thos Gieskes und Ging Ledesma

Mehr Informationen zum neuen Geschäftsführer und Neuigkeiten von Oikocredit finden Sie hier.

01.09.2017
CGAP Fotowettbewerb 2017
11.08.2017
Der Jahresbericht der Mikrofinanz CEO Working Group ist veröffentlicht worden
28.07.2017
Indien: Ländliche Regionen erholen sich von der Geldentwertung
19.07.2017
Stellenausschreibung: Projektkoordinator/in (Köln)
07.07.2017
Stellenausschreibung: Projektassistenten (m/w) in Asien und Lateinamerika
04.07.2017
Faire Zinsen durch Interest Rate Caps
21.06.2017
Sesame Credit - eine Innovation in China
13.06.2017
Migration in Afrika durch Startup-Mentalität mindern
07.06.2017
Oikocredit-Blog: Auf Augenhöhe
19.05.2017
Die European Microfinance Week 2017- Interessenten können Themenvorschläge einreichen!
Mikrofinanzprojekt des Monats
Mikrofinanzprojekt des Monats: Die Organisation Bank im Bistum Essen eG unterstützt das Projekt
Mikrofinanzprojekt des Monats: Die Organisation Bank im Bistum Essen eG unterstützt das Projekt "Fundación de Apoyo Comuntario y Social del Ecuador" (FACES)

Die Bank im Bistum Essen eG unterstützt in Ecuador insbesondere ältere MikrofinanzunternehmerInnen. ...mehr

Mikrofinanz-News
11.12.2017 – IIV Mikrofinanzfonds überschreitet die 500 Millionen-Euro-Marke ...mehr
08.12.2017 – Mexikanische Kooperative gewinnt European Microfinance Award ...mehr
08.11.2017 – Oikocredit erzielt über 500 Millionen Euro Anlagekapital in Deutschland ...mehr
15.09.2017 – Stellenausschreibung: Portfoliomanager (m/f) (Invest in Visions) ...mehr
08.09.2017 – Die finanzielle Inklusion scheitert an den Farmern: Wie kann er Sektor den Markt der Kleinbauern erreichen? ...mehr
Weitere News
Nächste Termine
25.01. - 26.01.18: 2nd European Microfinance Summit ...mehr
15.02.18: Investing for Impact - Risk, return, and the future of the world ...mehr
Weitere Termine