Filme

Tackling extreme poverty: Transforming the lives of the ultrapoor

Titel
Tackling extreme poverty: Transforming the lives of the ultrapoor
Filmthema
Mikrofinanz; Schulungen
Organisation
International Growth Centre
Inhalt
Der Kurzfilm von IGC erläutert ein Projekt und seine Auswirkungen in Bangladesch. Die NGO Bangladesh Rural Advancement Committee (BRAC) unterstützt in verschiedenen Regionen Bangladeschs seit 2007 extrem arme Menschen mithilfe von Seminaren und der Aufstockung der Viehbestände. Ziel davon ist es, die Lebensumstände zu verbessern. Nun wurden die Auswirkungen untersucht und dem Projekt ein positives Fazit erteilt. Die betroffenen Menschen sind durch das Projekt in der Lage Geld zu sparen, ihr Einkommen zu steigern und am sozialen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.
Kontinent
Asien
Land
Bangladesch
Filmlänge
03:23
Film abspielen
Filmicon
Mikrofinanzprojekt des Monats
Mikrofinanzprojekt des Monats: Programm für Beschäftigung und soziale Innovation (EaSI)
Mikrofinanzprojekt des Monats: Programm für Beschäftigung und soziale Innovation (EaSI)

Durch das EaSI Programm soll das Niveau und die Qualität nachhaltiger Beschäftigung gefördert, Sozialschutz garantiert und der Zugang zu Mikrofinanzprodukten ermöglicht werden. ...mehr

Mikrofinanz-News
27.04.2017 – Global Micro Initiative e.V.: Messbare Erfolge ...mehr
24.04.2017 – AFC's Finanzsektor unterstützt Aktivitäten in Uganda ...mehr
18.04.2017 – Zwei Kampagnen für den Einsatz in Entwicklungsländern in Münster vorgestellt ...mehr
13.04.2017 – Stellenausschreibung Sparkassenstiftung: BeraterInnen in Namibia und Sambia ...mehr
07.04.2017 – The European Microfinance Award 2017 ...mehr
Weitere News
Nächste Termine
01.04. - 30.04.17: Month of microfinance 2017 ...mehr
12.06. - 14.06.17: 5th European Microfinance Research Conference ...mehr
Weitere Termine