Filme

Hilfe für Fair Finance

Titel
Hilfe für Fair Finance
Autor
Tulloch James
Beitragsart
Print-Interview
Medium
Allianz
Thema
Mikrokredit; Mikrofinanzinstitution
Jahr
2012
Inhalt

In diesem Interview der Allianz erzählt der Opex Localisation Manager der Allianz UK Chris Wrighton, wie in der reichen, europäischen Stadt London die Mikrofinanzinstitution Fair Finance ins Schlingern geriet, weil sie sich vor Klienten kaum noch retten konnte, und wie das Social Opex Programm dem Unternehmen wieder auf die Beine half. Die Mitarbeiter von Fair Finance fanden in einem Allianz-Workshop Lösungen und strukturierten das Unternehmen so um, dass nun ohne Probleme mehr als 6000 Menschen Kleinkredite bei FairFinance aufnehmen können, die bei anderen Finanzinstituten keine Chance hätten.

Beitrag
Linkicon
Mikrofinanzprojekt des Monats
Mikrofinanzprojekt des Monats: Programm für Beschäftigung und soziale Innovation (EaSI)
Mikrofinanzprojekt des Monats: Programm für Beschäftigung und soziale Innovation (EaSI)

Durch das EaSI Programm soll das Niveau und die Qualität nachhaltiger Beschäftigung gefördert, Sozialschutz garantiert und der Zugang zu Mikrofinanzprodukten ermöglicht werden. ...mehr

Mikrofinanz-News
27.04.2017 – Global Micro Initiative e.V.: Messbare Erfolge ...mehr
24.04.2017 – AFC's Finanzsektor unterstützt Aktivitäten in Uganda ...mehr
18.04.2017 – Zwei Kampagnen für den Einsatz in Entwicklungsländern in Münster vorgestellt ...mehr
13.04.2017 – Stellenausschreibung Sparkassenstiftung: BeraterInnen in Namibia und Sambia ...mehr
07.04.2017 – The European Microfinance Award 2017 ...mehr
Weitere News
Nächste Termine
01.04. - 30.04.17: Month of microfinance 2017 ...mehr
12.06. - 14.06.17: 5th European Microfinance Research Conference ...mehr
Weitere Termine