News

Börsengang von indischem Mikrofinanzanbieter Ujjivan

Ein online-Artikel von MicroCapital berichtete über den erfolgreichen Börsengang des indischen Mikrofinanzanbieters Ujjivan Financial Services,  der allein durch die Aktienausgabe USD 54 Millionen an neuem Kapital einbrachte.

Die Ausgabe von insgesamt 30 Millionen Aktien wurde ca. 41 Mal überzeichnet und der Aktienwert übertraf 1,6-fach den geschätzten Wert der Aktien. Somit lag die Ujjivan-Aktie nahe an der Quote des Anbieters Equitas (1,7), die im April 2016 an die Börse gegangen war.

Im ersten Geschäftsquartal 2017 wird Ujjivan – dank des erfolgreichen Börsengangs – die Umwandlung in eine Small Finance Bank umsetzen können, dessen Grundstein im September des letzten Jahres durch den Erhalt einer Small Bank License von der Reserve Bank of India gelegt wurde.

Im März 2015 hatte Ujjivan 2,2, Millionen Kunden bei einem Gesamtkapital von USD 592 Millionen.

Weitere News:


04.05.2016
So wollen diese Berlinerinnen die Welt verbessern
27.04.2016
Der indische Mikrofinanzanbieter Equitas geht an die Börse
25.04.2016
E-Learning Kurs zu „Islamische Mikrofinanz“ - Gemeinsames Angebot von Islamic Relief und Frankfurt School
Mikrofinanzprojekt des Monats
C-QUADRAT unterstützt Kleinunternehmer/innen in Peru mittels der Mikrofinanzfonds “Dual Return - Vision Microfinance”
C-QUADRAT unterstützt Kleinunternehmer/innen in Peru mittels der Mikrofinanzfonds “Dual Return - Vision Microfinance”

Die beiden Vision Microfinance Funds investieren in Form von direkten Darlehen an Mikrofinanzinstitute in Schwellenländern, damit diese Kleinkredite an finanziell schwache, aber wirtschaftlich aktive Menschen vergeben können. ...mehr

Mikrofinanz-News
11.01.2019 – Dual Return Vision Microfinance Fund investiert international ...mehr
10.01.2019 – Laut MicroCapital hat die Asian Development Bank kürzlich einen Kredit in der Höhe von 20 Millionen Dollar an MicroCred China vergeben ...mehr
07.01.2019 – Malische Mikrofinanz-Institution Kafo Jiginew nimmt Kredit in Höhe von 3 Millionen Euro auf ...mehr
13.12.2018 – BlueOrchard lanciert UCITS-konformen Impact-Bond-Fonds ...mehr
11.12.2018 – Invest in Visions überträgt Administration für IIV Mikrofinanzfonds an HANSAINVEST ...mehr
Weitere News
Nächste Termine
30.01.19: Für mehr globale Gerechtigkeit ...mehr
31.01.19: Zeit für Utopien ...mehr
Weitere Termine