News

Yunus meets UN Secretary General at UN SDG Advocates' Meeting at UN HQ

Der Nobelpreisträger Prof. Muhammad Yunus nahm am 25. September an einem Treffen der Befürworter der Ziele für Nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals) in New York teil. Das Team der Befürworter besteht aus 17 Personen, die den Generalsekretär Ban Ki Moon dabei unterstützen, die Ziele für Nachhaltige Entwicklung umzusetzen.

Dieses Treffen war das Letzte, das unter dem Vorsitz des Generalsekretär Ban Ki Moon stattfand. Zu diesem Anlass hat Prof. Yunus während des Meetings bedeutungsvolle Worte an Ban Ki Moon gerichtet: Er habe dazu beigetragen, dass die Welt sich in die richtige Richtung entwickelt und werde immer dafür bekannt sein, dass er sich für die Ziele für nachhaltige Entwicklung eingesetzt hat und dass er alle Nationen der Erde dazu gebracht habe, das Pariser Abkommen zu unterschreiben.  

Weiterhin versprach Prof. Yunus, dass auch er sich für die Umsetzung der Ziele für nachhaltige Entwicklung stark machen wird. Später tauschte er sich mit der Kronprinzessin Victoria aus Schweden über soziales Unternehmertum und deren Potential, die zentralen Probleme Armut, Arbeitslosigkeit und Klimawandel zu bekämpfen, aus.
 

Weitere News:


23.09.2016
Fotoausstellung “Entwicklungsgeld” in der Sparkasse Günzburg-Krumbach
12.09.2016
Frankfurt School startet Online Master of Leadership in Development Finance
09.09.2016
Kerala – Ein Vorbild für finanzielle Inklusion
Mikrofinanzprojekt des Monats
Opportunity International Deutschland unterstützt extrem arme Familien in Haiti durch das Projekt „Chemen Lavie Miyò (CLM) – Der Weg in ein besseres Leben
Opportunity International Deutschland unterstützt extrem arme Familien in Haiti durch das Projekt „Chemen Lavie Miyò (CLM) – Der Weg in ein besseres Leben"

Durch einkommensgenerierende Aktivitäten und Schulungen, können sich extrem armen Familien in Haiti eine nachhaltige Existenzgrundlage aufbauen. ...mehr

Mikrofinanz-News
07.08.2019 – Proximity Finance stellt 5 Milliarden Kyat an Mikrofinanzierungen zur Verfügung ...mehr
26.07.2019 – Papst plant Nachhaltigkeits-Kongress ...mehr
11.07.2019 – Fusion von IndusInd Bank und Bharat Financial Inclusion ...mehr
01.07.2019 – OPIC investiert in die Stärkung und Förderung von Frauen in Lateinamerika ...mehr
14.06.2019 – Finanzielle Bildung im ländlichen Raum Papua-Neuguineas ...mehr
Weitere News
Nächste Termine
21.10. - 25.10.19: SAM-Mikrofinanzwoche in Ouagadougou ...mehr
20.11. - 22.11.19: European Microfinance Week 2019 ...mehr
Weitere Termine