teaser

Vorstandswechsel bei Opportunity International Deutschland

Zum 01. Februar 2019 ist Anke Luckja durch den Stiftungsrat zum Vorstand des MikrofinanzWiki-Förderers Opportunity International Deutschland bestellt worden.

Anke Luckja ist bereits seit über zwölf Jahren in verschiedenen Funktionen für Opportunity International Deutschland tätig und leitete bis zu ihrer Benennung zum Vorstand die internationale Projektarbeit der Stiftung. Seit drei Jahren war sie zudem Mitglied der Geschäftsleitung.

„Wir freuen uns sehr, mit Anke Luckja eine ausgewiesene Expertin für Entwicklungszusammenarbeit als neuen Vorstand gewonnen zu haben. Anke Luckja ist aufgrund ihrer internationalen Erfahrung und ihres jahrelangen Engagements für Opportunity der Garant für eine erfolgreiche Weiterführung unserer gemeinnützigen Stiftungsarbeit“, so der Vorsitzende des Stiftungsrates Dr. André Stoffels.

Mark Ankerstein verlässt Opportunity International Deutschland auf eigenen Wunsch, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.

„Wir danken Mark Ankerstein sehr für sein Engagement im Kampf gegen die Armut und für die erfolgreiche Führung von Opportunity International Deutschland in den letzten Jahren. Wir wünschen Mark für seine neue berufliche Position alles Gute und viel Erfolg“, so der stellvertretende Vorsitzende des Stiftungsrates Nils Ritterhoff.

Mikrofinanzprojekt des Monats
Mikrofinanzprojekt des Monats: C-QUADRAT unterstützt Kleinunternehmer/innen in Armenien mittels der Mikrofinanzfonds “Dual Return - Vision Microfinance”
Mikrofinanzprojekt des Monats: C-QUADRAT unterstützt Kleinunternehmer/innen in Armenien mittels der Mikrofinanzfonds “Dual Return - Vision Microfinance”

Die beiden Vision Microfinance Funds investieren in Form von direkten Darlehen an Mikrofinanzinstitute in Schwellenländern, damit diese Kleinkredite an finanziell schwache aber wirtschaftlich aktive Menschen vergeben werden können. ...mehr

Mikrofinanz-News
13.12.2019 – Wenn Mikrofinanzierung zu Heilung führt: Verbindung von Landwirtschaft und Gesundheit im Senegal ...mehr
06.12.2019 – Grameen Credit Agricole Foundation vergibt 1,7 Mio. $ an das Mikrofinanzinstitut EFC Sambia ...mehr
03.12.2019 – Der Fall der Mikrofinanzierung. Kann die Entwicklung der Länder des globalen Südens gefördert werden? ...mehr
20.11.2019 – Senegal: Einführung islamischer Mikrofinanzierung bis 2020 ...mehr
13.11.2019 – Bangladeschs Erfolgsgeschichte in der Mikrofinanzwelt ...mehr
Weitere News
Nächste Termine
Weitere Termine