teaser

Vorstandswechsel bei Opportunity International Deutschland

Zum 01. Februar 2019 ist Anke Luckja durch den Stiftungsrat zum Vorstand des MikrofinanzWiki-Förderers Opportunity International Deutschland bestellt worden.

Anke Luckja ist bereits seit über zwölf Jahren in verschiedenen Funktionen für Opportunity International Deutschland tätig und leitete bis zu ihrer Benennung zum Vorstand die internationale Projektarbeit der Stiftung. Seit drei Jahren war sie zudem Mitglied der Geschäftsleitung.

„Wir freuen uns sehr, mit Anke Luckja eine ausgewiesene Expertin für Entwicklungszusammenarbeit als neuen Vorstand gewonnen zu haben. Anke Luckja ist aufgrund ihrer internationalen Erfahrung und ihres jahrelangen Engagements für Opportunity der Garant für eine erfolgreiche Weiterführung unserer gemeinnützigen Stiftungsarbeit“, so der Vorsitzende des Stiftungsrates Dr. André Stoffels.

Mark Ankerstein verlässt Opportunity International Deutschland auf eigenen Wunsch, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.

„Wir danken Mark Ankerstein sehr für sein Engagement im Kampf gegen die Armut und für die erfolgreiche Führung von Opportunity International Deutschland in den letzten Jahren. Wir wünschen Mark für seine neue berufliche Position alles Gute und viel Erfolg“, so der stellvertretende Vorsitzende des Stiftungsrates Nils Ritterhoff.

Mikrofinanzprojekt des Monats
Die Bank im Bistum Essen unterstützt landwirtschaftliche Erzeuger in Georgien
Die Bank im Bistum Essen unterstützt landwirtschaftliche Erzeuger in Georgien

Die von der BANK IM BISTUM ESSEN gemanagten Mikrofinanzfonds vergeben ein Darlehen von 2 Mio. USD an die Mikrofinanzinstitution JSC „Micro Business Capital“ (MBC). Mit den Geldern baut MBC sein Portfolio in ländlichen Gebieten aus. ...mehr

Mikrofinanz-News
23.09.2020 – BlueOrchard über die Covid-19-Widerstandsfähigkeit von Microfinanzierung ...mehr
28.08.2020 – Simbabwes Frauen wagen sich in wirtschaftlich schwierigen Zeiten mit Hilfe von Mikrokrediten in die Landwirtschaft ...mehr
11.08.2020 – Indiens KKMU-Minister möchte staatliche Mikrofinanz-Institution errichten ...mehr
13.07.2020 – Die Pakistanische Post soll nun Mikrofinanz-Dienstleistungen anbieten ...mehr
11.06.2020 – Chancen für die Weltgemeinschaft ...mehr
Weitere News
Nächste Termine
Weitere Termine