Wissenschaftliche Arbeiten

The Microfinance Alphabet

Autor
Hudon Marek; Labie Marc; Szafarz Ariane
Titel
The Microfinance Alphabet
Jahr
2019
Herausgeber
Université Libre de Bruxelles
Literatur-Art
Wissenschaftliche Arbeit
Thematik
Grundbegriffe des Mikrofinanzsektors
Betrachtungsland
-
Inhalt
In den letzten zehn Jahren wurde im Bereich der Mikrofinanzierung viel dazugelernt. Aber um die finanzielle Eingliederung und Entwicklung weiter voranzutreiben, gibt es noch viel zu entdecken. Diese Arbeit bietet ein Mikrofinanz-Alphabet, in der Hoffnung, die wissenschaftliche Gemeinschaft dieses Themengebiets zu unterstützen.
Download
Leider können wir Ihnen diese Literatur aus urheberrechtlichen Gründen nicht zum Download zur Verfügung stellen.
Linkicon
Mikrofinanzprojekt des Monats
Mikrofinanzprojekt des Monats: C-QUADRAT unterstützt Kleinunternehmer/innen in Armenien mittels der Mikrofinanzfonds “Dual Return - Vision Microfinance”
Mikrofinanzprojekt des Monats: C-QUADRAT unterstützt Kleinunternehmer/innen in Armenien mittels der Mikrofinanzfonds “Dual Return - Vision Microfinance”

Die beiden Vision Microfinance Funds investieren in Form von direkten Darlehen an Mikrofinanzinstitute in Schwellenländern, damit diese Kleinkredite an finanziell schwache aber wirtschaftlich aktive Menschen vergeben werden können. ...mehr

Mikrofinanz-News
13.12.2019 – Wenn Mikrofinanzierung zu Heilung führt: Verbindung von Landwirtschaft und Gesundheit im Senegal ...mehr
06.12.2019 – Grameen Credit Agricole Foundation vergibt 1,7 Mio. $ an das Mikrofinanzinstitut EFC Sambia ...mehr
03.12.2019 – Der Fall der Mikrofinanzierung. Kann die Entwicklung der Länder des globalen Südens gefördert werden? ...mehr
20.11.2019 – Senegal: Einführung islamischer Mikrofinanzierung bis 2020 ...mehr
13.11.2019 – Bangladeschs Erfolgsgeschichte in der Mikrofinanzwelt ...mehr
Weitere News
Nächste Termine
Weitere Termine